05.05.2022
KUW 4. Tag 30.4.22

KUW 4. Tag 30.4.22

Rückblick KUW 4. Tag 30.4.22

In der Bibel finden wir in der Apostelgeschichte 8,26-40 die Geschichte des Äthiopiers, der sich taufen liess, weil er Christ werden wollte. Auch Jesus liess sich von Johannes dem Täufer taufen. Mit der Taufe nehmen wir das «JA», das Gott zu jedem von uns sagt, an und wir werden in die christliche Gemeinschaft aufgenommen.

Mit diesen Gedanken sind wir in den Tag gestiegen. Überlegten uns, was eine Gemeinschaft ist, wo und wie wir in einer Gemeinschaft eingebunden sind. Was bedeutet es, wenn Gott «JA» zu mir und zu allen Menschen sagt?

Gemeinsam erkundeten wir christliche Symbole rund um und in der Kirche, bauten den «Tower of Power» auf und knüpften an einem Fischernetz weiter.

Ein gemeinsames Mittagessen durfte natürlich nicht fehlen.

Mit diesem erlebnisreichen und spannendem Tag ging die KUW in der 4. Klasse zu Ende. Wir sehen uns wieder in der KUW 5. Klasse. Dann werden wir eine Zeitreise durch 2000 Jahre Christentum machen.

zurück