Amtseinsetzung von Pfarrer Karl Lukas Böhlen

Am Sonntag, 5. Mai wurde Karl Lukas Böhlen in der Kirche Hilterfingen in das Amt als Pfarrer eingesetzt.

Orgel, Trompete und Kirchenchor gaben dem Gottesdienst eine festliche Note. Pfarrer David Kuratle führte die Installation im Auftrag des Synodalrats durch. Seine Predigt hatte er unter das Motto „Vo nüüt chunnt nüüt – oder äbe doch?“ gestellt. Wachstum geschehe von selbst und lasse sich wohl fördern, aber nicht machen.

Auf seinem Werdegang vom Arbeiter zum Akademiker und vom Ingenieur zum Theologen hat der spätberufene Pfarrer Karl Lukas Böhlen vielfältige Erfahrungen gesammelt. Nun führt ihn sein Weg von der Technik und der Maschine zu den Menschen in der Kirchgemeinde Hilterfingen.

Die Mitarbeitenden und der Kirchgemeinderat freuen sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Kollegen, der das Pfarrteam seit dem 01. November 2023 ergänzt.